Viel zu tun am Sonntag Nachmittag

Gleich fünf Einsätze fielen an diese Nachmittag an.

Um 13.49 Uhr wurde auf der Kreisstraße in Höhe Jasdorf ein umgestürzter Baum gemeldet, der schnell zersägt werden konnte.

Schon um 15.20  Uhr ging die Sirene ein zweites Mal. Diesmal lagen auf der Kreisstraße 31 kurz hinter Tökendorf (Richtung Dobersdorf) Teile einer Baumkrone. Kaum mit dem Säubern der Fahrbahn fertig, ging es ich Richtung Moorsehden.  Hier lag ein weiterer Baum quer über die Fahrbahn

Während des Einsatzes kam es in Stoltenberg zu einem Feuer in einem Carport. Da auf unserem LF drei Atemschutzgeräteträger waren wurden wir von der Einsatzleitstelle ebenfalls dorthin entsandt. Die PA-Träger mussten aber nicht mehr eingesetzt werden.

 

 

Um 19.10 Uhr wurde die Wehr erneut alarmiert. Vor Liliental sollte ein Baum / Ast in die Fahrbahn ragen. Fehlalarm