Veranstaltungen 2015

Mitgliederversammlung

Am 9.1.2015 fand in der Gaststätte am Campingplatz die diesjährige Mitglieder-Versammlung statt. Hierzu waren alle aktiven und passiven, sowie die Ehrenmitglieder eingeladen. Olaf Jensen und Björn Othmer wurden in die Feuerwehr aufgenommen und zusammen mit Bernd Kollakowski zum Feuerwehrmann ernannt. Eine Beförderung zum Oberfeuerwehr-frau/-mann gab es für Angela Fahrenkrog und Marco Witt.  Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann für Daniel Kirstein steht noch aus und wird gelegentlich nachgeholt. René Miosga wurde zum 2. Gruppenführer gewählt. Christine Matthies (ehem. Schriftwart) verlässt die Feuerwehr, da sie nicht mehr in der Gemeinde wohnt. Ihr Amt übernahm Angela Fahrenkrog. Thorsten Schlick wurde für 10 Jahre, Wehrführer Andreas Dietel für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Robert Matthies wechselt von der Reserveabteilung in die Ehrenabteilung.

Wechsel des Wehrführers

Auf der Gemeindevertretersitzung am 15.4.2015 wurde der einstimmige Beschluss gefasst, die Bestellung von Georg Ocklenburg zum Wehrführer durch die Landrätin zu beantragen. Am 17.4.2015 kam die Landrätin dem Antrag nach und bestellte ihn zum Gemeinde-wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Tökendorf. 

Sommerfest

Das jährliche Sommerfest fand am 4.9.2015, dem ersten Wochenende nach den Ferien statt. Die zahlreichen Gäste, die sich von dem anfänglichen Regenschauer nicht abschrecken ließen, feierten in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Sommerfahrt

Unsere Sommerfahrt führte uns auch dieses Jahr nach Hamburg. Zuerst besuchten wir das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Danach haben wir auf der Hafenrundfahrt einige interessante Daten und Geschichten über den Hamburger Hafen erfahren. Wieder in Tökendorf angekommen ließen wir den Tag bei einem schönen Schinkenbrot und netten Gesprächen ausklingen.

 

Laternenumzug

Vom eher durchwachsenem Wetter ließen sich die Dobersdorfer nicht davon abhalten, am 16.10.2015 am Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr teilzunehmen. Begleitet wurden die kleinen Teilnehmer vom Spielmannzug "Kieler Sprotten". Auch das abschließende Grillen wurde gut angenommen.

Krustenbratenessen

Am 13.11.2015 trafen sich die aktiven, passiven und Ehrenmitglieder zum traditionellen Krustenbratenessen bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die 65 Gäste verlebten einen schönen geselligen Abend.

Adventskalender

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr am offenen Adventkalender.