Veranstaltungen 2014

Mitgliederversammlung

 Die Mitgliederversammlung fand am 10. Januar statt. Wehrführer Dietel verabschiedete Gerd und Udo Mattsson sowie Bernd Hanschmann nach 44, 38 und 44 Dienstjahren in die Ehrenabteilung und bedankte sich für ihre langjährigen Dienste.

Harvey Barnes wurde nach seiner Probezeit in die aktive Wehr aufgenommen.

Für 30jährige Zugehörigkeit wurden Horst Kohlmorgen, Karl-Heinz Walther und Wolfgang König geehrt. Tobias Köpke, Mathias Köpke und Harald Petersen erhielten das Abzeichen für 10 Jahre.

Kameradschaftsabend

Am 28. März 2014 fand der diesjährige Kameradschaftsabend im Irrgarten in Probsteierhagen statt. Nach einem ausgezeichnetem Essen bot sich die Gelegenheit zu so manchem interessanten Gespräch oder zu einem netten Plausch. Absoluter Höhepunkt des Abends war die Tombola. Sandra und Marco verteilten die Preise, die für viel Freude und gute Laune sorgten.

Sommerfest

Petrus meinte es gut. Das Sommerfest 2014 fand in diesem Jahr am 11. Juli bei schönem Wetter statt. Es gab schmackhafte Leckereien vom Grill. Bei einem Gläschen Wein oder Bier traf man sich zu einer netten Unterhaltung.

Ferienspass

Am 4. August 2014 hieß es "Wasser marsch!" an der Badestelle in Tökendorf. Hier beteiligten sich die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Ferienspass in der Gemeinde. Bei schönem Wetter war es für die Kinder und auch für die Erwachsenen ein Heidenspass. Da blieb keiner trocken.

Sommerfahrt

Am 6. September 2014 ging es für die Freiwillige Feuerwehr auf Sommerfahrt. Die Tour führte nach Hamburg in das Mini-Wunderland. Danach ging es auf´s Wasser zu einer Hafenrundfahrt. Der gelungene Ausflug endete mit einem gemeinsamen Essen in der rustikalen und urigen Gastwirtschaft "Gröninger Brauerei".

Laternenumzug

Am 17.10.2014 war es soweit. Alle Kinder der Gemeinde und aus der Umgebung waren eingeladen zum Laternenumzug. Mittags regnete es noch. Aber Petrus hatte wohl doch ein Einsehen. Zum Laternenumzug war es trocken und die Temperaturen schon fast sommerlich, also einfach ideal. Dem entsprechend gut war der Umzug besucht. Nachdem die Teilnehmer durch das Dorf gelaufen waren, wurden sie am Gerätehaus mit Fackeln und Schwedenfeuer durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr erwartet. Danach gab es noch Nacken und leckere Wurst vom Grill.

Krustenbratenessen

 

Adventkalender

Am 2.12.2014 startete bei der Feuerwehr der offene Adventkalender. Passend zum Wetter (eiskalt!) wärmten sich die Gäste mit einer schönen Tasse Glühwein oder einen Teller Erbsensuppe auf. Die Kinder bereiteten sich ein schönes Stockbrot am Feuerkorb.

Weihnachtsfeier

Am 8. Dezember fand bei der Feuerwehr die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Eingeladen waren alle aktiven und die Ehrenmitglieder mit Partner, sowie die hinterbliebenen Frauen der ehemaligen aktiven Mitglieder. Nach einem guten Essen saßen alle Gäste noch in gemütlicher Runde beisammen.