Mitgliederversammlung 2019

Zu seiner letzten Jahreshauptversammlung begrüßte Wehrführer Georg Ocklenburg 19 Aktive, 8 Ehrenmitglieder, die Bürgermeisterin Britta Mäver-Block, Norbert Engels und Ingo Schäfer von der Amtswehrführung, Ingo Stoltenberg und Axel Harmsen von der Wehr Probsteierhagen, sowie Sönke Wiese (Polizei Schönkirchen), Frau Rönnau von der Presse und zahlreiche Gäste. Er lies das Jahr 2018 mit nur 7 Einsätzen Revue passieren. 

 

 

Da die Einsetzung von Georg Ocklenburg zum April ausläuft stand die Wahl eines neuen Wehrführers an.

 

Björn Othmer erhielt 17 Stimmen. 

 

Er nahm die Wahl an. Die Gemeindevertretung muss ihn nun noch in seinem Amt bestätigen.

 

Michael Schwerdt, der nach langer Abwesenheit im vergangenem Jahr wieder in die aktive Wehr eingetreten ist, wurde einstimmig zum Gruppenführer gewählt.

Nachfolger für Björn Othmer als 2. Gerätewart wurde René Petersen (rechts).

 

Er wurde am gleichen Abend noch, genau wie der 1. Gerätewart Sven Viebranz (links) zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Ebenfalls befördert wurden Marco Witt, Michael Schwerdt und Björn Othmer (Hauptfeuerwehrmann, 3 Sterne).

Aus beruflichen Gründen haben sich Sabrina Köpke und Daniel Kirstein für ein Jahr beurlauben lassen.

 

Andreas Hinz und Olaf Hansen sollten für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Aber da beide fehlten wird die Ehrung nachgeholt.