Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand aufgrund der Corona-Krise in der Karl-Jaques-Halle statt.

Wehrführer Björn Othmer begrüßte neben 15 (von 19) Aktiven  auch ein Ehrenmitglied, die Bürgermeisterin Britta Mäver-Block, den Amtswehrführer Nils Bünzen, gleichfalls als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes,  sowie Timo Kahnert, Sprecher der Jugendwehren des Amtes Selent-Schlesen.

Ausberuflichen Gründen gab Michael Schwerdt sein Amt als Gruppenführer auf. Zum Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Christoph Kiebert

Dirk Winter wurde nach Ablauf seiner Probezeit in den Kreis der Aktiven aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert.

Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ehrte Wehrführer Othmer Pascal Dost, Ines Hagen und Rene Miosga ( 10 Jahre) sowie Henning Walter und Ralf Köpke (30 Jahre).

René Petersen wurde zum Hauptfeuerwehrmann (3 Sterne), Ines Hagen und Rene Miosga zur Hauptfeuerwehrfrau bzw. zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Aus den Händen der Bürgermeisterin erhielt Henning Walter das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre im aktiven Dienst.

Nils Bünzen beförderte Björn Othmer zum Oberlöschmeister, nachdem dieser die ersten erforderlichen Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule absolviert hat.

Marco Witt berichtete von den Aktivitäten der Jugendwehr. In dieser waren im Jahr 2021 11 Jungen und 8 Mädchen aktiv.

Die Sommerfahrt in diesem Jahr wird in den Ostharz führen.

Als besonderes Geschenk übergab Britta einen neuen Feuerwehrhelm an den Wehrführer. Bereits in der vergangenen Woche wurden die Kameraden damit ausgestattet. Nun können die bisherigen alten, teilweise 30 Jahre alten Helme ausgesondert werden.

Die neuen Helme sind mit einer Lampe ausgestattet.