Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendwehr

Einen besonderen Dienst veranstaltete die Jugendwehr am 9. und 10. Juni, einen sogenannten Berufsfeuerwehrtag.

Ab 18.00 Uhr versahen die Mädchen und Jungen ihren 24 Stunden Dienst im Gerätehaus.

Nachdem sich alle häuslich eingerichtet hatten wurde gemeinsam das Abendessen

eingenommen.

Um 20.12 Uhr ging die Sirene in Tökendorf; der erste Einsatz für die Jugendlichen. Eine Katze war beim Spaziergang mit ihrem Frauchen vor einem Hund auf einen Baum geflüchtet und hatte sich mit ihrer Leine in 3 m Höhe verfangen. Mit einem Leitereinsatz konnte das Tier befreit und seinem Frauchen übergeben werden.

Der nächste Einsatz erfolgte am nächsten Morgen. Im Bereich des Sportplatzes wurde eine Person vermisst. Der Bereich wurde systematisch abgesucht, der Vermisste wurde schließlich leicht verletzt gefunden und gerettet.

Um 12.00 Uhr kam mit der Sirene der nächste Einsatz. Auf der Hofstelle Schwerdt brannte ein Mülleimer.

Hier konnte jeder einmal am Brandsimulator sein Können am Strahlrohr zeigen

Zum Abschluss besuchte die Jugendfeuerwehr noch die Berufsfeuerwehr in KIel